Gegründet am 24.09.2007 in der Brauerei Hummel in Merkendorf/Ofr. Neuwahlen 2010 Die Mitglieder des 1.FCN Fan-Club Merkendorf haben gewählt. Der bisherige Zweite Vorsitzende Harald Neudecker steht nun an der Spitze des 1.FCN Fan-Club Merkendorf. Der 1.FCN Fan-Club Merkendorf hat sein Vorstandsteam neu gewählt. Einstimmig haben die Mitglieder gewählt, für Harald Neudecker  als Ersten Vorsitzenden, Norbert Krapp als Zweiten Vorsitzenden, Harald Häfner als Kassier und Johannes Walter als Schriftführer. Manager für Karten und Fahrten ist Franz Fuchs, Beisitzer sind Brigitte Globisch und Stefan Braun, die Kasse prüfen Horst Tutor und Manfred Geheb. In seinem Rechenschaftsbericht hatte der bisherige Zweite Vorsitzende Harald  Neudecker dem im Frühjahr aus persönlichen Gründen zurückgetretenen Gründungsvorsitzenden Rolf Pickel für seine Arbeit gedankt. Der Fan-Club nahm im abgelaufenen Vereinsjahr an einer Reihe von Aktivitäten der Merkendorfer Ortsvereine teil und besuchte sämtliche Heimspiele des 1.FC Nürnberg. In der Anschließenden Diskussion mit dem Club Vizepräsidenten Siggi Schneider und dem hauptamtlichen Fanbetreuer des FCN, Jürgen Bergmann, wurden Fragen der sportlichen Entwicklung und der Sicherheit in den Bundesligastadiein angesprochen.